Interview: Sebastian Sommer (Klarinettist)

Wer steckt hinter der Bläserphilharmonie? Dies wollen wir Ihnen in mehreren kleinen Interviews zeigen. Lesen Sie hier wer hinter dem Klarinettisten Sebastian Sommer steckt. 

Seit wann spielst du mit?

Ich habe 2003 an der Musikschule der Bläserphilharmonie angefangen Klarinette zu lernen, später bin ich dann zu Bernhard Veil an die Musikschule der Stadt Ulm gegangen. Danach studierte ich Klarinette an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover in der Klasse von Prof. Johannes Peitz und schloss mein Studium mit dem Master of Music ab. Jetzt spiele ich wieder in der Bläserphilharmonie.

Wie kam es dazu?

Ich wohne, wie viele andere auch, in der Nähe unseres Vereins. Außerdem spielen viele meiner Freunde auch schon seit langer Zeit hier mit. 

Was machst du neben dem Orchester so?

Ich gebe an der Musikschule der Bläserphilharmonie Klarinettenunterricht für unseren Nachwuchs, gehe ab und zu auch mal eine Runde joggen und spiele mit Freunden Fußball.

Was gefällt dir am meisten am Verein?

Besonders gefallen mir meine langjährigen Freundschaften mit anderen Musikern, das gemeinsame Musizieren, viele gemeinsame Aktivitäten und die langen Abende nach den Proben und Konzerten.

Das Interview führte: Erik Focke spielt seit 2013 in der Bläserphilharmonie der Stadt Blaustein. Er begann in der Bläserklasse und steigerte sich über das Junior- und Jugendorchester hin bis zur Bläserphilharmonie. Neben dem Orchester ist er Schüler an der Friedrich-List-Schule Ulm und spielt Fußball.

Daniel Hille​r (Trompeter)

Marius Buschko (Schlagzeuger)

Sebastian Sommer (Klarinettist)

Anschrift:
Bläserphilharmonie der Stadt Blaustein
/ Musikverein Cäcilia Herrlingen e. V.
Kanalweg 1
89134 Blaustein

Anschrift:
Bläserphilharmonie der Stadt Blaustein
/ Musikverein Cäcilia Herrlingen e. V.
Kanalweg 1
89134 Blaustein

© 2019 Bläserphilharmonie
der Stadt Blaustein

© 2019 Bläserphilharmonie
der Stadt Blaustein

Jetzt anrufen Kontakt